Unsere letzten Aktivitäten

08.03.2017

Die 1. Vorsitzende Karin Berens eröffnete um 19.35 Uhr die Versammlung. Sie begrüßte die Teilnehmer und stellte fest, dass die Versammlung ordnungsgemäß und fristgerecht einberufen worden war. Im Anschluss wurden die neuen Mitglieder begrüßt

Das Protokoll finden Sie im Anhang

Fahrradtour 2016

24.09.2016, von 15.00 bis ca. 24.00 Uhr

Bei optimalem Wetter starteten 21 Erwachsene und Kinder zur diesjährigen Fahrradtour. Ingo hatte wieder ein paar tolle Ideen, so dass er den Radlern vor dem Start bereits nahebrachte, auf die Sehenswürdigkeiten links und rechts des Weges zu achten. Es sollte nicht nur geradelt werden, sondern auch das Hirn mitarbeiten.

Jahreshauptversammlung 2016

Im Anschluss wurden die neuen Mitglieder Andre Maurer und Björn Müller, der anwesend war, begrüßt.

Das Protokoll finden Sie anbei.

Sommerfest 2015

27.06.2015 von 15.00 bis ca. 2.00 Uhr

Bei strahlendem Sonnenschein feierte der Bürgerverein Devese am 27.06.2015 sein 50jähriges Bestehen auf Nartens Hof.

Die 1.Vorsitzende Karin Berens konnte an diesem Tag zur Eröffnung noch 2 der ehemals 19 Gründungsmitglieder aus dem Jahr 1965 begrüßen. Es handelte sich um Horst Müller und Friedrich Kollrodt.
Beide Mitglieder bekamen zur Erinnerung an die Gründung eine Kopie der handschriftlichen Gründungsurkunde überreicht sowie einen Gutschein für ein Abendessen.

Jahreshauptversammlung 2015

Die 1. Vorsitzende Karin Berens eröffnete um 19.35 Uhr die Versammlung, begrüßte die Teilnehmer und stellte fest, dass die Versammlung ordnungsgemäß und fristgerecht einberufen worden war.

Frau Berens bat die Anwesenden sich zu erheben und der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Waltraud Dehnenkamp,  Werner Dreske und Reinhard Hoffmann zu gedenken.

Anschließend begrüßte die 1. Vorsitzende die neuen Mitglieder: Marion Depta, Alice Drewes, Kirsten und Hans-Jürgen Ebeling, Gerlinde Immer, Martina und Wolfgang Klein,  Loni Lau, Stefanie und Alexander Manske, Martin Maurer , Eva und Peter Seidel und Markus Weber und Frau.

Hemmingen macht sauber – Devese macht mit!

Devese macht sauber!

Mitglieder des BÜRGERVEREINS DEVESE e.V. zeigen bürgerschaftliches Engagement und machten mit bei der Aktion „Hemmingen macht sauber“. Die Mitglieder hatten sich vorgenommen, im Gewerbegebiet Devese II, die an REAL angrenzende Grünfläche und den Graben, von Unrat zu säubern.

Winterwanderung 2015

17.01.2015: von 14.00 bis ca. 21.00 Uhr

An diesem Tag fand unsere jährliche Winterwanderung statt, die - wie immer - sehr gut angenommen wurde. Bei strahlendem Sonnenschein marschierten 35 Erwachsene und 1 Kind mit Bollerwagen und Rucksäcken, bepackt mit Glühwein, Kinderpunsch, Mettwurst, Käse und Süßigkeiten, in Richtung Bürgerholz.

Besuch des Lüneburger Weihnachtsmarktes

Am 14.12.2014 besuchten ca. 30 Mitglieder des Bürgervereins den wunderschön gestalteten Lüneburger Weihnachtsmarkt. Gegen 10.30 Uhr fuhren wir mit Bus und Bahn Richtung Lüneburg. Am Hauptbahnhof Hannover empfing uns eine Feuerwehrkapelle mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern.

Bürgerverein übergibt eine Petition und ruft zur Vernuft und Umplanung des "Monsters" auf

Auch wenn es schon 5 nach 12 ist, wird der Bürgerverein nicht müde, auf die Unsinnigkeit der aktuellen Planungen zur Ortsumgehung B3-Neu hinzuweisen.

Bowling 2014

19.10.2014: von 16.00 bis 21.00 Uhr
Auch in diesem Jahr fand wieder das gemeinsame Bowlen statt. Nachdem die 34 Teilnehmer sich mit dem entsprechenden Schuhwerk ausgerüstet hatten, wurden die Spieler auf 6 Bahnen verteilt. Unser Festausschuss-Mitglied Ingo hatte alles wieder toll „im Griff“, und es fand neben der kleinen Vereins-Meisterschaft im Bowlen wieder ein Geschicklichkeitsspiel statt.
Inhalt abgleichen